Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsverband Küps findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir für euch - Beschäftigung gegen die Langeweile

Dir ist soooo langweilig und Du kannst nichts dagegen tun? Wir haben die Lösung – hier findest Du verschiedene Möglichkeiten gegen die Langweile…

Aufgrund der aktuellen Situation sitzen wir alle ganz nach dem Motto #stayathome und #socialdistancing zuhause. Da kann es einem nach kurzer Zeit auch schon etwas langweilig werden. Doch wir haben ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für Dich zusammengestellt.

Ob Kreuzworträtsel oder Basteln - wir hoffen es ist auch was für Dich dabei.

Viel Spaß damit und bleib gesund.

Eure OV-Jugend

Bastelvorlagen

Hier gibt es Bastelvorlagen für Einsatzfahrzeuge und Boote im Angebot! Diese sind in Zusammenarbeit der DLRG LV Bayern und dem OV Bamberg-Gaustadt entstanden. Hier alle Vorlagen zum Download:

Musik machen

Wie wäre es mit ein wenig Musik?

Unter diesem Link findest Dudas Baderegellied als Audiofile und ein PDF mit Text und Gitarrennoten zum Download. So kannst Du entweder mitsingen oder das Lied sogar selbst spielen! Viel Spaß dabei :-)

Ausmalbilder

Wenn Du gerne ausmalst oder Ausmalbilder für Kinder suchst, bist Du hier genau richtig!

Unter diesem Link findest Du Malvorlagen der Baderegeln aus derAktion "Cool & Sicher" der DLRG-Jugend Bayern!
Du brauchst noch mehr? Kein Problem! Schließlich gibt es auch noch die Eisregeln zum Ausmalen.

Wenn Du nach anderen Motiven suchst, wirst Du vielleicht hier fündig. Der Seehund Nobbi erklärt zusammen mit der DLRG und NIVEA, was man im Wasser und in der Sonne alles beachten muss. Und nun gibt es auch von ihm Ausmalbilder und ein Mandala!

Kreuzworträtsel

Hier findest du einige Kreuzworträtsel zu unseren Eis- und Baderegeln aus der Aktion "Cool & Sicher" der DLRG-Jugend Bayern.

Badergeln

Baderegeln - See

Eisregeln

stay at home challenge

Die schulischen Aufgaben sind erledigt, die Freunde haben keine Zeit zum Chatten und die Langeweile wird immer größer? Wir haben für Dich ein paar Aufgaben rund um den Wassersport, die Lust auf mehr machen. Teste und probiere Dich in verschiedensten Projekten aus und erfahre Neues.

Marketing