Seminarbedingungen
Ausschreibung, Anmeldung und Zulassung
Bei den angebotenen Seminaren handelt es sich in der Regel um Tagesveranstaltungen. Zu kurzfristig organisierten und speziellen Veranstaltungen erfolgen Einzelausschreibungen, die zum angegebenen Termin per E-mail oder auf Facebook bzw. der Homepage veröffentlicht werden. In der Einzelausschreibung sind die Rahmendaten der jeweiligen Veranstaltung und auch ein Meldelink enthalten, der zur Anmeldung dient. Die Anmeldung erfolgt in der Regel online (unter www.kueps.dlrg-jugend.de -> Termine -> Anmeldungen zu Veranstaltungen).
Der Eingang der Anmeldung wird von der DLRG Jugend Küps per E-mail bestätigt. Bis zum Meldeschluss werden alle Anmeldungen entgegengenommen, es sei denn das Seminar ist vorzeitig ausgebucht. Die DLRG-Jugend Küps behält sich jedoch die endgültige Teilnehmerzulassung vor. Die Teilnahme gilt nur als verbindlich zugesagt, wenn bis 4 Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin keine Absage in schriftlicher Form (per Mail ) vorliegt oder die Veranstaltung abgesagt werden musste. Im Falle einer Absage erfolgt ebenfalls eine Benachrichtigung nach Anmeldeschluss. Detaillierte Daten zu den Anfangs- und Endzeiten der Seminare und Ausrüstungshinweise sowie die Anreisebeschreibung finden sich im Internet beim jeweiligen Seminar.
Kosten
Die Kosten für die Veranstaltungen sind nach dem Leistungsumfang gestaffelt. In der Regel ist in den Kosten eine Organisationspauschale in Höhe von 3,- Euro pro Teilnehmer eingerechnet. Bei einzelnen Maßnahmen gibt es gestaffelte Teilnehmerbeiträge. In diesem Fall ist dies bei den jeweiligen Seminaren vermerkt. Im Teilnehmerbeitrag sind die Kosten für Unterkunft/Übernachtung, Verpflegung und Programm enthalten. Werden die Kosten extra erhoben ist das entsprechend in der Ausschreibung vermerkt.
Die Bezahlung der Teilnehmerbeiträge erfolgt im voraus per Überweisung auf folgende Bankverbindeung:
Bank: Raiffeisenbank Küps-Mitwitz-Stockheim
Kontoinhaber: DLRG Jugend Küps
IBAN: DE14770690440100734012
BIC: GENODEF1KC2
Stornierungsregelung der DLRG Jugend Küps
1. Bei Seminarabsagen nach Anmeldeschluss wird grundsätzlich eine Unkostenpauschale (je nach Seminar) fällig.
2. Bei unentschuldigtem Fernbleiben vom Seminar werden die vollen Seminargebühren gem. Ausschreibung eingezogen, sonstige Kosten und Aufwendungen (z.B. Übernachtungskosten sofern dies gebucht wurde und eine Stornierung nicht mehr möglich war, Vorleistung von Lehrmitteln wenn diese nicht mehr zurück gegeben werden konnten, jedoch fallen hier die Portokosten für die Rücklieferung an) werden in Höhe der tatsächlich entstandenen Kosten in Rechnung gestellt.
Diese Regelung nach Nr. 2 greift dann nicht, wenn glaubhaft gemacht werden kann, dass ein Verschulden des Teilnehmers nicht vorliegt. Ein geeigneter Nachweis kann z.B. durch ein ärztliches Attest erfolgen, das durch den Teilnehmer binnen zwei Wochen vorzulegen ist.
Grundsätzlich ist der Teilnehmer verpflichtet so früh wie möglich Verhinderungsgründe zur Seminarteilnahme der DLRG Jugend Küps mitzuteilen.
Teilnahmebedingungen
Wir bitten, die angegebenen Altersgrenzen und die geforderten Teilnahmevoraussetzungen zu beachten. Um die Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten, besteht generell eine Teilnehmerbegrenzung.
Hinweis zum Datenschutz
Die persönlichen Daten, die zum Zwecke der Anmeldung erhoben werden, werden nur für DLRG-interne Zwecke verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, selbst Fotos und Videos während der Veranstaltungen zu erstellen und diese für interne Zwecke (z.B. Seminare und die Öffentlichkeitsarbeit) zu verwenden.
Veränderungen von Rahmendaten bei Seminaren
Sollten sich im Einzelfall Abweichungen von den ursprünglich genannten Seminardaten ergeben, so werden diese spätestens kurz nach Anmeldeschluss in der Seminarliste im Internet unter www.kueps.dlrg-jugend.de bzw. www.kueps.dlrg.de veröffentlicht. Diese Daten gelten als verbindlich. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Stammverband / Jugend: info@kueps.dlrg.de